HP
Tinten- und Laserdrucker von HP
Die Firma Hewlett Packard wurde 1939 von William Hewlett und David Packard gegründet. Der erste Computer von HP wurde in einer Garage in Palo Alto gebaut. Die Geburtsstunde des Silikon Valley, einer der weltweit bedeutendsten Standorte der IT- und High-Tech-Branche. Unter anderem ist HP heute einer der marktführenden Druckerhersteller weltweit.
Laserdrucker von HP
Die Laserdrucker von HP nennen sich Laserjet bzw. HP Color Laserjet Farblaserdrucker. HP Laserdrucker sind sehr weit verbreitet und erfreuen sich durch ihre kompakte Bauweise und dank nutzerfreundlichem Handling besonders im Home-Office-Bereich größter Beliebtheit. Bei vielen Laserjet-Geräten sind Trommeleinheit und Tonerkartusche miteinander verbunden. Dadurch ist das Verbrauchsmaterial etwas teurer, dafür gestaltet sich der Tonerwechsel sehr einfach. Etwas lästig sind die immer länger werdenden Druckerbezeichnungen. So hieß ein Farblaserdrucker früher einfach "HP Color Laserjet 1600", heute nennt sich ein Drucker schon HP Laserjet PRO 200 Color MFP M276N.
Neben Original-Toner finden Sie im Onlineshop von TONERDUMPING Österreich auch hochwertige Rebuilt-Toner zum absoluten Dumpingpreis.
Tintenstrahldrucker von HP
Die Vielzahl an Tintestrahldrucker nennen sich Deskjet, PSC, ENVY oder Photosmart. Letztgenanntes sind Photodrucker, die mit einer zusätzlichen schwarzen Photopatrone sogar fünf einzelne Druckerpatronen haben. HP bietet Tintenstrahldrucker entweder mit einem fix verbauten Druckkopf oder Drucker mit Druckkopfpatronen an. Leider kann der Druckkopf bei neueren Modellen nicht mehr so einfach bis gar nicht mehr ausgebaut werden, ohne den ganzen Drucker zerlegen zu müssen.
Drucker, wie z.B. der "kleinste Multifunktionsdrucker der Welt" (wie in HP nennt) der HP Deskjet 3720, sind zwar in der Anschaffung oft recht günstig, jedoch sind die Folgekosten dementsprechend teuer. Das liegt an den Druckkopfpatronen. Hier steckt ein Großteil der Technologie in der Druckerpatrone, die jedoch nach jedem Patronenwechsel im Mülleimer landet. Deutlich Druckkosten sparen können Sie mit sogenannten Refill-Patronen. Noch mehr sparen können Sie, wenn Sie die Patrone selber befüllen. Hierfür bieten wir supergünstige Universal Nachfüllsets vom größten Druckerpatronenhersteller der Welt an.
HP OfficeJet Drucker
Mit der HP Officejet oder Officejet PRO Serie bietet HP Tintenstrahldrucker für den Homeoffice-Bereich an. Bei diesen Druckern reichen Druckgeschwindigkeit und Kapazität der Tintenpatronen schon fast an einen Laserdrucker heran. Da Laserdrucker im Verdacht stehen, Feinstaub zu produzieren, können Officedrucker auf Tintenbasis direkt am Arbeitsplatz stehen. Eine pigmentierte Tinte sorgt für wisch- und wasserfeste Ausdrucke. Auch sonstige Features wie Duplexeinheit, WLAN-Schnittstelle, etc sind hier schon Standard.